Unser Ausbildungsangebot:
PKW Klasse B, Bf17, BE, B96, B197 (Automatikführerschein)
Krafträder Klasse A, A2, A1, B196, AM, Mofa
LKW: T, Klasse C/CE
Kursplanung und Kurstermine unserer Ferien- und Intensivkurse
Für einen Kompaktkurs erbitten wir Ihre Anmeldung und Antragstellung spätestens 5 Wochen vor dem Kursbeginn. Bitte beachten Sie, dass wir unsere Kapazitäten für die Ferienkurse sorgfältig planen müssen. Desweiteren müssen wir dieFormalitäten noch rechtzeitig vor Kursbeginn mit Ihnen organisieren.
Planen Sie rechtzeitig Ihren Urlaub: Schulferienkalender
Häufig gestellte Frage: Muss ich mich zu diesem Kurs vorher anmelden?
Eine vorherige Anmeldung ist nicht zwingend erforderlich. Wer jedoch gegen Kursende auch sofort die Prüfung machen möchte muss seine Antragsunterlagen frühstsmöglich vor Kursbeginn einreichen.
Falls Sie in der Nähe wohnen, so dürften Sie sehr gerne schon vor dem eigentlichen Ferienkurs den Unterricht besuchen.
Kurstermine - Fahrschule Ralph Harms
Leider sind für diesen Standort derzeit keine Termine eingestellt. Aber kein Problem, wir starten in der Regel jede Woche einen neuen Kurs. Senden Sie uns eine Anfrage mit Ihrem Wunschtermin. Wir übersenden Ihnen gerne die Anmeldeformulare, sowie unser ausführliches Infopaket.
27.02.2026 von Kirill Bersh | Mein Fahrlehrer war Johannes Beekmann
"Ich kann meinen Fahrlehrer nur weiterempfehlen! Er erklärt alles ruhig, verständlich und geduldig. Selbst wenn man Fehler macht, bleibt er entspannt und motiviert einen, weiterzumachen und macht dabei auch manchmal Späße. Besonders gut fand ich, dass er sich Zeit genommen hat, schwierige Situationen im Straßenverkehr genau zu erklären und einem Sicherheit zu geben. Dank seiner Unterstützung habe ich mich bestens auf die Prüfung vorbereitet gefühlt und sie erfolgreich bestanden. Ein wirklich kompetenter, freundlicher und engagierter Fahrlehrer! :)"
Kirill Bersh - 27.02.2026
Fahrlehrer: Johannes Beekmann