Menü
Schließen

Standorte ▼

Fahrschule Habierski Augustfehn, Remels, Westerstede, Hollwege

Es erwartet Euch ein tolles Team mit netten Fahrlehrerinnen und Fahrlehrern

 

 

Wichtig für Eure Berufskraftfahrerausbildung. Am Standort Hollwege sind wir zertifiziert nach AZAV!

Wichtig für Eure Berufskraftfahrerausbildung. Wir sind zertifiziert nach AZAV!

Erste-Hilfe-Kurse für die Fahrschule

Einige Wochen vor der Theorieprüfung müssen alle Antragsdokumente dem Straßenverkehrsamt vorliegen. Zu den Antragsdokumenten gehört in der Regel auch die 1. Hilfe-Kurs-Bescheinigung. 

 

Hinweis: Auswärtige Ferienfahrschüler müssen den Erstehilfe-Kurs bereits vorher am Heimatort absolvieren, da dieser bei der Antragstellung beim Verkehrsamt mit eingereicht werden muss.

 

Erste-Hilfe-Bescheinigung verbummelt? Wenn der Kurs nicht zu lange her ist, können Sie bei den meisten Kursanbietern eine Ersatzbescheinigung anfordern.

 

Wie alt darf die Bescheinigung sein? Für den Führerscheinantrag ist die 1. Hilfe-Bescheinigung in der Regel ein Leben lang gültig. Alte Bescheinigungen über "Sofortmaßnahmen am Unfallort" werden von den meisten Verkehrsämtern nicht mehr akzeptiert.

 

Erste-Hilfe-Kurse für unsere Fahrschule in Remels

Bitte erfragen Sie die Erste-Hilfe-Kurse in Ihrer Fahrschule Dennis Habierski unter Telefon: (0 44 88) 9 83 80 69 oder per Whatsapp: (01 71) 2 97 02 34

Hat immer Spaß gemacht und werde ihn definitiv weiter empfehlen


"Als ich mich angemeldet hatte, bin ich nicht davon ausgegangen, dass ich es in so kurzer Zeit schaffe. Dank Romans toller Einsatzbereitschaft (teilweise morgens um 4 Uhr Start) und seiner Gelassenheit, aber dennoch voll beim Thema, habe ich es geschafft, in sehr sehr kurzer Zeit beide Prüfungen mit mal zu bestehen. Herzlichen Dank noch mal für deinen Einsatz. Sollte man sich mal aus den Augen verlieren, denk daran, das du als Fahrlehrer so bleiben musst wie du bist! Den Rest der Bande Grüße ich natürlich auch"


Christian - 05.09.2020

Fahrlehrer: Roman Becker