Menü
Schließen

Standorte ▼

Fahrschule Mastthias Albers GmbH

Unser Ausbildungsangebot:
PKW Klasse B, Bf17, BE, B96
Krafträder Klasse A, A2, A1, B196, AM, Mofa
 

 

Erste-Hilfe-Kurse für die Fahrschule

Einige Wochen vor der Theorieprüfung müssen alle Antragsdokumente dem Straßenverkehrsamt vorliegen. Zu den Antragsdokumenten gehört in der Regel auch die 1. Hilfe-Kurs-Bescheinigung. 

 

Hinweis: Auswärtige Ferienfahrschüler müssen den Erstehilfe-Kurs bereits vorher am Heimatort absolvieren, da dieser bei der Antragstellung beim Verkehrsamt mit eingereicht werden muss.

 

Erste-Hilfe-Bescheinigung verbummelt? Wenn der Kurs nicht zu lange her ist, können Sie bei den meisten Kursanbietern eine Ersatzbescheinigung anfordern.

 

Wie alt darf die Bescheinigung sein? Für den Führerscheinantrag ist die 1. Hilfe-Bescheinigung in der Regel ein Leben lang gültig. Alte Bescheinigungen über "Sofortmaßnahmen am Unfallort" werden von den meisten Verkehrsämtern nicht mehr akzeptiert.

 

Erste-Hilfe-Kurse für unsere Fahrschule in Flachsmeer

Bitte erfragen Sie die Erste-Hilfe-Kurse in Ihrer Fahrschule Matthias Albers GmbH unter Telefon: (01 57) 30 63 10 12 oder per Whatsapp: (01 57) 30 63 10 12

Steiniger Weg


"Gute Musik in der Fahrstunden hat meine Stimmung immer deutlich gehoben. Es war oft nervenaufreibend mit mir, aber danke, dass du mir zu zwei Führerscheinen verholfen hast (auch wenn sich Olaf bei meiner Anhängerprüfung leicht veräppelt gefühlt hat):)"


Viktoria Reil - 15.03.2024

Fahrlehrer: Olaf Habierski