Unser Ausbildungsangebot:
PKW Klasse B (Schaltwagen und / oder Automatik), Bf17, BE, B197, B96, B196
Krafträder Klasse A, A2, A1, B196, AM, Mofa
Formulare für die Fahrschulanmeldung in Hesel
Falls Sie gerne schon zu Hause Ihre Anmeldeunterlagen für die Fahrschule vorbereiten möchten, so finden Sie hier alle wichtigen Anmeldeformulare. Natürlich haben wir alle Formulare auch in unseren Fahrschulen abholbereit vorrätig. Bitte reichen sie diese Formulare spätestens beim 1. Theorieunterricht in der Fahrschule ein. Auswärtige Ferienfahrschüler schicken uns die Anmeldeunterlagen bitte ausgefüllt und unterschrieben per Post oder per Email zu. Kursplätze für die Ferienfahrschule können wir erst verbindlich reservieren, sofern uns die Anmdeldeunterlagen vorliegen.
Formulare für die Anmeldung in der Fahrschule Matthias Albers GmbH
Fahrschul-Ausbildungsvertrag.pdf
(2,2 MiB)
Einverstaendniserklaerung eines Erziehungsberechtigten.pdf
(1,6 MiB)
Einzugsermächtigung.pdf
(2,6 MiB)
Formulare für die Anrtragstellung beim Straßenverkehrsamt Landkreis Leer
Wenn Sie ihren 1. Wohnsietz im Landkreis der Fahrschule haben, reichen Sie die Formulare bitte (leserlich) ausgefüllt und unterschrieben in der Fahrschule ein. Auswärtige Ferienfahrschüler müssen die Antragspapiere beim Straßenverkehrsamt Ihres 1. Wohnsitzes einreichen. Bitte beachten Sie, dass einige Verkehrsämter eigene Formulare benutzen, welche vom Fahrschüler noch mal unterschrieben werden müssen.
Führerscheinantrag Landkreis Leer.pdf
(2,2 MiB)
Antrag_auf_begleitetes_Fahren_mit_17_Landkreis Leer.pdf
(1,6 MiB)
• Das Genehmigungsverahren des Straßenverkehrsamt Landkreis Leer dauert ca. 6 Wochen.
Anmeldebestätung für auswärtige Ferienfahrschüler
Auswärtige Ferienfahrschüler müssen bei Ihrem zuständigen Straßenverkehrsamt in der Regel auch noch eine Anmeldebestätigung von der Fahrschule einreichen. Hierin sind die Angaben zur zuständigen Prüfbehörde (TÜV/Dekra) enthalten. Für Fahrschüler die im Landkreis der Fahrschule Ihren Wohnsitz haben, ist dieses Formular nicht relevant.
Dokumente für den Führerscheinantrag
Weitere Informationen zu den Antragsunterlagen (Foto, Sehtest, 1. Hilfe, Ausweiskopie usw.) erhalten Sie hier: Papiere und Formalitäten
Danke Rieke!
"Rieke war eine super Fahrlehrerin! Es hat mir immer Spaß gemacht mit ihr zu fahren und ich kann sie wirklich nur weiter empfehlen! Ich bedanke mich ganz herzlich für die Geduld, die Mühe und die Unterstützung. Und natürlich bedanke ich mich dafür, dass ich dank dir meinen Führerschein bestanden habe. Ich habe mich bei ihr immer sicher und gut aufgehoben gefühlt und auch wenn ich vieles nicht verstanden habe, hat sie sich immer die Zeit genommen mir alles genau und verständlich zu erklären. Eine bessere Fahrlehrerin hätte ich mir nicht wünschen können. Vielen lieben Dank für alles und alles Gute weiterhin:)"
Finja - 03.09.2025
Fahrlehrer: Rieke de-Neui