Unser Ausbildungsangebot:
PKW Klasse B, Bf17, BE, B96, B197 (Automatikführerschein)
Krafträder Klasse A, A2, A1, B196, AM, Mofa
LKW: Klasse T, C/CE (C1+C1E auf Anfrage)
Erste-Hilfe-Kurse für die Fahrschule
Einige Wochen vor der Theorieprüfung müssen alle Antragsdokumente dem Straßenverkehrsamt vorliegen. Zu den Antragsdokumenten gehört in der Regel auch die 1. Hilfe-Kurs-Bescheinigung.
Hinweis: Auswärtige Ferienfahrschüler müssen den Erstehilfe-Kurs bereits vorher am Heimatort absolvieren, da dieser bei der Antragstellung beim Verkehrsamt mit eingereicht werden muss.
Erste-Hilfe-Bescheinigung verbummelt? Wenn der Kurs nicht zu lange her ist, können Sie bei den meisten Kursanbietern eine Ersatzbescheinigung anfordern.
Wie alt darf die Bescheinigung sein? Für den Führerscheinantrag ist die 1. Hilfe-Bescheinigung in der Regel ein Leben lang gültig. Alte Bescheinigungen über "Sofortmaßnahmen am Unfallort" werden von den meisten Verkehrsämtern nicht mehr akzeptiert.
Erste-Hilfe-Kurse für unsere Fahrschule in Mittegrossefehn
Wir bieten regelmäßig 1. Hilfe Kurse in unseren eigenen Fahrschulräumen an.
Zu den Kursen bitte Ausweis mitbringen.
Vorherige Anmeldungen unter Telefon: (0 49 43) 9 24 46 45 (diese Nummer kann auch WhatsApp).
Roman Becker
"Ich hatte die Gelegenheit, mit Roman Becker zu lernen, und ich kann sagen, dass er ein hervorragender Fahrlehrer ist. Dank ihm habe ich meinen Führerschein in nur zwei Wochen bestanden! Er ist äußerst geduldig und erklärt jedes Detail sehr klar, egal wie oft ich die gleiche Frage stelle. Er sorgt immer dafür, dass ich alles verstehe und mich sicher am Steuer fühle. Ich kann ihn jedem empfehlen, der einen ruhigen, professionellen und engagierten Fahrlehrer sucht!"
Zinaida Avram - 25.03.2025
Fahrlehrer: Roman Becker